Schräge Welt

Ich stelle hier eines meiner Lieblingsbilder vor, das in Zeiten von Corona geboren wurde.

Die Frau, sitzend auf ihrem Elch, der sie trägt als wäre nichts natürlicher, blickt nach unten auf eine marode Straße, die ihre besten Zeiten hinter sich hat und selbst nicht mehr weiß, wohin sie führt. Wozu absteigen?
Vögel, die wissen worauf sie warten, werden bald wieder fliegen.
Eine Welt, die sich dreht, die kippt, die verpufft. Und wenn die letzte Rakete gestartet ist, wer bleibt dann hier? Werden die Farben wieder bunt? Wird alles wieder heilig? …oder ist es das bereits.

„Elch“, 70x70cm, Acryl, mit wunderschönem silbernen Bilderrahmen
Kaufpreis: 1120 Euro
Mietpreis monatlich: 30 Euro

Ausgangsbeschränkungen nutzen

Ich bin zwar kein Fan von den Ausgangsbeschränkungen. Meiner Kunst tut dies aber gut. Es bleibt noch mehr Zeit, den Pinsel zu schwingen und sich dem zu widmen, was mir am meisten am Herzen liegt: der Malerei. Ich kann es kaum erwarten, meine Ideen alle umzusetzen!
Hier ein Bild, das vor Kurzem entstanden ist. Romy Schneider als Sissi, einfach nur toll und inspirierend für mich.

Sissi
70x90cm, Acryl

Online Auktion

Die Offenen Ateliertage wurden zwar auf 2021 verschoben. Die geplante Auktion anlässlich zu diesem Event findet aber trotzdem online statt. Mein Zebra Bild und viele tolle andere Werke von Künstlern und Künstlerinnen aus dem Landkreis Miesbach kann man jetzt schon (bis Pfingsten) ersteigern: www.offene-ateliertage2020.de

Zebra
50x60cm, Acryl

Update: offene Ateliertage auf 2021 verschoben

Hier eine traurige Nachricht – aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurden die offenen Ateliertage 2020 auf nächstes Jahr verschoben. Ich hätte mich sehr darauf gefreut, aber da kann man wohl nichts machen.

Wenn die Ausgangsbeschränkungen lockerer sind und mich trotzdem jemand besuchen möchte, dann einfach schreiben und Termin ausmachen!

Offene Ateliertage im Mai

Ich lade Sie ein!

Im Mai 2020 finden im Landkreis Miesbach die offenen Ateliertage statt. Insgesamt 113 Künstler öffnen am 09./10. und 16./17. Mai ihre Ateliers und Arbeitsräume. Ich freue mich schon jetzt über netten Besuch und anregende Gespräche.
Mehr Infos findet man unter www.offene-ateliertage2020.de

Meine Bilder kann man mieten!

Sie würden Ihre Wände gerne mit einem Kunstwerk schmücken, scheuen sich aber vor einer dauerhaften Lösung?
Kein Problem!
Sie können Kunst jetzt ganz einfach mieten und sogar beliebig austauschen.

Das Tolle daran ist, Sie haben ein einzigartiges Kunstwerk in Ihren Räumen für kleines Geld und wenig Aufwand.
Gönnen Sie sich was Schönes!

Blick auf den Wendelstein!

Gemeinschaftswerk mit dem Schreinermeister Florian Stocker - Bild steht zur Verfügung zum Kauf oder Miete

In Zusammenarbeit mit dem frisch gebackenen Schreinermeister Florian Stocker ist dieses neue Werk entstanden. Verwendet haben wir wunderbar duftendes Zirbenholz, das sowohl optisch eine großartige Kulisse bietet als auch dem Körper und Geist eine wohltuende Wirkung liefert.
Der Blick in die Alpen, den Wendelstein und die schlafende Jungfrau ist hier mal anders als üblich dargestellt und eine kreative Lösung, sich ein einem Raum einfach nur wohlzufühlen.
Anfragen zum Kauf oder Miete sind erwünscht.

Rückblick – Ausstellung Augsburg

Die Ausstellung in der Ateliergalerie Facette in Augsburg war ein voller Erfolg! Die Bilder von Magdalena Nothaft, Alexander Walter und mir haben sich super ergänzt und die Galeristin Ottilie Leimbeck Rindle kann man nur empfehlen.

ein Teil meiner Arbeiten

Begrüßung durch die Galeristin

(v.l.n.r. Agnes Wieser, Ottilie Leimbeck Rindle, Magdalena Nothaft, Alexander Walter)

**nächste Ausstellung – 30x30cm kleines Format – ab 26. Oktober 2019**


Ich freue mich schon sehr, denn die nächste Ausstellung rückt näher! Zusammen mit Alexander Walter und Magdalena Nothaft stelle ich in der Ateliergalerie Facette in Augsburg aus. (www.ateliergalerie-facette.de)

30×30 cm  –  kleines Format

Vernissage am 26. Oktober 2019 um 11:00 Uhr
Ausstellung 26. Oktober – 23. November
Öffnungszeiten: Di., Do., Fr. 11-17 Uhr – Mi., Sa. 10-13 Uhr
Ort: Galerie Facette, Bauerntanzgäßchen 6, 86150 Augsburg

Alexander Walter: www.grafikschmiede-walter.de
Magdalena Nothaft: www.sunshine-art.de

Art Car – hier darf ich das nächste Art Car vorstellen!

Das Auto durfte ich in den BMW M Farben gestalten und hatte beim Design völlig freie Hand. Wer denkt, es handelt sich hier um Folie der irrt sich!

Einen großen Dank an den stolzen Besitzer Nenad Sabatus, der mir dieses Projekt ermöglicht hat! Insgesamt stecken ca. 100 Arbeitsstunden (und jede Menge Herzblut und Nerven) in der Umgestaltung dieses Fahrzeuges – vom Schleifen, Abkleben, Lackieren, Wieder-Abkleben, Lackieren, usw. bis hin zum Klarlack. Zusammen mit dem gelernten Fahrzeuglackierer Martin Szeike konnte ich dieses Projekt auch professionell umsetzen.
(Nenad Sabatus Kfz-Service und Autopflege mit Sitz in Miesbach)

Die kleinen Details und Muster werden erst bei genauerem Hinsehen sichtbar und geben dem Design das GEWISSE EXTRA!